Unser Service für Sie

Reisekrankenversicherung

Wozu braucht man denn eigentlich eine Reisekrankenversicherung? Ist man im Ausland nicht ohnehin durch die normale, gesetzliche Krankenkasse versichert? Antwort: Leider nur teilweise! Zum einen kommt es darauf an, in welches Land Sie reisen. Zum anderen spielt die Art der Erkrankung bzw. deren Behandlung eine Rolle. Die meisten europäischen Staaten haben ein Sozialversicherungs-Abkommen mit Deutschland vereinbart. Das sind die sogenannten Schengen-Staaten. Wenn Sie sich in diesen Ländern aufhalten, zahlt Ihre Krankenkasse für notwendige Behandlungen, genau wie in Deutschland. Aber eben auch nur wie in Deutschland. Ist die Behandlung im Ausland teurer als hierzulande, müssen Sie den Rest aus eigener Tasche zahlen. Es sei denn, Sie verfügen über eine private Reisekrankenversicherung, die sämtliche Kosten übernimmt. Hier mit nur einem Klick informieren und Angebot einholen.

Reiserücktrittversicherung

Eine Reiserücktrittsversicherung erstattet Ihnen alle Reiserücktrittskosten, wenn Sie Ihre Reise nicht antreten können. Nutzen Sie den umfassenden Schutz, der nicht nur bei gesundheitlichen Rücktrittsgründen greift, sondern auch bei vielen anderen versicherten Ursachen. Hier mit nur einem Klick informieren und Angebot einholen.

Online Check-In

Ersparen Sie sich lange Wartezeiten am Flughafen, indem Sie den online Check-in nutzen.
Um bequem und stressfrei Ihre Reise anzutreten, können Sie von zu Hause aus bereits 24 – 22 Stunden vor Abflug Ihre Sitzplätze aussuchen und die Bordkarte auszudrucken.

CoVid-19 Bestimmungen

In Zeiten von Corona ist es für uns besonders wichtig, Euch ein risikoloses Reisen zu garantieren!

 

Bei uns könnt Ihr jede Reise, die bis Mai 2021 stattfindet, bis zu 21 Tage vor der Reise ohne Angabe von Gründen kostenlos stornieren. Jede Reise kann also unabhängig von Reisewarnungen ohne Kosten storniert werden. 

Wir stellen Euch erst 2 Wochen vor Antritt der Reise eine Rechnung. Sollte eine Reisewarnung kurz vor der Reise ausgesprochen werden, erstatten wir Euch umgehend das von Euch bereits gezahlte Geld. Ausgenommen davon ist lediglich der Flug, hier müssen wir uns leider an die Regelungen der jeweiligen Fluggesellschaften halten. 

 

Danke für Euer Vertrauen, das Ihr uns bisher in dieser schweren Zeit entgegengebracht habt.