Transalp Tour

in den Alpen | 2021B04

03.07. - 10.07.21

Begeisterung, Freude, Lust, Glück – wenn diese Begriffe im Zusammenhang mit einer Bike-Transalp-Tour fallen, dann sind es sicher keine leeren Worthülsen, sondern Ausdruck echter Gefühle. Eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike, richtig geplant, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Route, mit der richtigen Ausrüstung, gehört zu den großartigsten Abenteuern im Leben.

Die Glücksgefühle sind überwältigend. Wer am Ende seiner Transalp-Tour zum ersten Mal den Gardasee oder den Lago Maggiore sieht, wird durchströmt von großen Emotionen. Manchen kommen sogar die Tränen. Du hast es geschafft. Du hast die Alpen, diese hohe Barriere im Zentrum Europas, überquert, mit Muskelkraft, Du hast traumhafte Landschaften gesehen, Du hast eine große Leistung vollbracht, Du hast Mut bewiesen, Du spürst Harmonie, mit der Natur und mit dir selbst, Du bist reich geworden – nicht an Geld, aber an Erlebnissen.

Eine Transalp-Tour wird man nicht vergessen, sie bleibt als eines der ganz starken Erlebnisse des Lebens in der Erinnerung. Transalp kostet nur wenig und macht trotzdem reich. Kein Wunder, dass eine Art positiver Sucht entsteht: Wer einmal auf Transalp-Tour war, wird immer wieder davon träumen und jeden Sommer wieder losfahren wollen. (Ulrich Stanciu - Transalp Pionier)

Unsere Einsteiger Transalp-Tour führt uns über den Fernpass und die Piller-höhe, auf den Spuren der historischen Via Claudia Augusta bis Bozen, von dort aus über Kaltern, den Mendelpass und den Penegal, das Valle Di Non, vorbei an den Bergen der Brenta, dem Lago Molveno, zum wohl schönsten italienischen See, dem Gardasee.

Inklusivleistungen 

  • 7 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer

  • Ausgesuchte Hotels ab 3 Sterne, überwiegend mit Wellness- /Spabereich

  • 6 geführte Touren mit ausgebildeten MTB Guides

  • Zusätzlicher freier Tag am Gardasee in wunderschöner Unterkunft

  • Kostenloser Pannenservice während der Tour (Ersatzteile ausgenommen)

  • Begleitfahrzeug mit Gepäcktransport

  • Mit dem eigenen Rad oder hochwertige Leihräder für die Dauer der Reise gegen Aufpreis

  • Rücktransport von Arco nach Ehrwald mit Bike Shuttle

Die Reise wird nur durchgeführt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern an der Reise teilnehmen wird.

1.099,- Euro

Preis pro Person im Doppelzimmer

(Einzelzimmeraufpreis 199,- Euro)

Anreise und Leihräder sind nicht im Preis inbegriffen!

Samstag, 03.07. 

Sonntag, 04.07. 

Montag, 05.07. 

Dienstag, 06.07. 

Mittwoch, 07.07. 

Donnerstag, 08.07. 

Freitag, 09.07. 

Ehrwald - Wenns

Wenns - Nauders

Nauders - Algrund

Algrund - Penegal

Penegal - Andalo

Andalo - Torbole

Freier Tag / Chill Out

48

60

85

55

60

55

800

1150

450

900

1100

400

km

hm

Achim und Tilo begleiten dich bei dieser Reise

Lange Jahre war ich aktiver Rennradsportler mit Teilnahme an Rennen in ganz Europa. Seit 2001 bin ich als Guide auf Mallorca (Rennrad) und in den Alpen und Dolomiten (MTB) unterwegs.

Als ausgebildeter MTB Guide und Trainer bin ich sehr zuverlässig und strukturiert und genauso baue ich unsere Touren auf.  Ich selbst liebe die Alpen und den Gardasee und freue mich Euch dorthin mitzunehmen.

Exklusiver Partner von: